Kleiner Gruß aus dem Pfarrhaus

Aufgeräumt!

Was hab ich mich auf die Sommerferien gefreut! Endlich mal Zeit! Zeit für die Familie, Zeit für mich, Zeit für all die Dinge die sonst immer liegen bleiben…

Und tatsächlich hatten wir ganz tolle Sommerferien! Ein wunderschöner Familienurlaub an der Nordsee. So entspannt wie noch nie mit zwei Kindern. Da merkt man, dass die Jungs langsam doch größer werden. Und wie das bei schönen Dingen immer so ist, es war alles viel zu schnell vorbei. Der Urlaub, die freie Zeit und die gesamten Sommerferien. Plötzlich hat die Schule wieder angefangen, der Wecker klingelt wieder viel zu früh und der Alltag hat uns zurück. Die Ferien hätten ruhig noch ein oder zwei Wochen länger dauern können.

Aber wir haben viel erlebt, im Urlaub am Meer und mit netten Besuchern im Pfarrhaus in Wolmirstedt.

Es waren ein paar Wochen, an die ich noch lange zurückdenken werden und aus denen ich noch viel Kraft für den normalen Alltag ziehen kann. Aber eines hat irgendwie nicht geklappt…ich wollte ja viele Dinge noch erledigen, die im letzten Jahr hier und da so liegen geblieben sind. Die liegen im Großen und Ganzen nun immer noch genauso da, wie vor den Sommerferien.

Naja, es kommen ja wieder Ferien und Urlaub, vielleicht wist dann mal Zeit dafür. Und andererseits, wenn es bisher nicht so dringend war, ist es vielleicht insgesamt gar nicht so schlimm, wenn mal etwas unerledigt bleibt. Immerhin im Kinderzimmer haben wir mal etwas aufgeräumt…das war aber auch dringend nötig und hat keinen Aufschub mehr geduldet.

Ich wünsche Ihnen auch eine mehr oder weniger aufgeräumte Rückkehr in den Alltag mit vielen Erinnerungen an die sonnigen Sommertage, die hinter uns liegen!

Ihr Sven Lambert,

Pfarrbereich Angern

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s