Kleiner Gruß aus dem Pfarrhaus…

Irgendetwas stimmt nicht in unserer Gemeinde…

Sicher, manchmal ist einfach der Wurm drin—das kennen Sie bestimmt auch. Aber was hier in den letzten Wochen passiert ist, kann doch nicht mehr normal sein!

 

Na, was geht Ihnen jetzt durch den Kopf? Was meinen Sie, worum es sich bei unserem „Problem“ handelt?

Ich will es Ihnen erzählen: Im Moment gehen uns alle Spülkästen kaputt!

Angefangen hat es im Haus, in dem die Kita in Wolmirstedt ist. Eines Tages meldete uns der Mieter dort: Mein Spülkasten ist kaputt. Na gut, das kann schon mal vorkommen. Also haben wir den Installateur gerufen und es wurde ein neuer Spülkasten eingebaut.

Ein paar Tage später stellten wir fest, dass ein Spülkasten in der Herrentoilette in der Katharinenkirche kaputt war. Im Inneren war ein Teil abgebrochen und alle Versuche, es wieder anzukleben, scheiterten kläglich. Ein neuer musste her.

In der Woche drauf hakelte plötzlich die Spülung bei uns im Badezimmer, hier im Pfarrhaus. Ein paar Tage sind wir mit sanftem Ruckeln noch über die Runden gekommen, doch schließlich bemerkten die Kinder: „Mama, da geht gar nichts mehr.“ Also auch hier das gleiche Prozedere wie schon zuvor am Kirchplatz.

Als es hier dann endlich wieder lief, stellte Frau Nerger fest, dass nun auch die Damentoilette in der Kirche betroffen war. Hier mussten im Laufe weniger Wochen sogar zwei Spülkästen repariert bzw. Ausgetauscht werden.

Und wer nun glaubt, damit sei die Sache nun endlich erledigt, der irrt!

Letze Woche hat auch noch der Kasten in unserer Pfarrhaus-Gästetoilette aufgegeben. Das Wasser rauscht einfach durch und lässt sich nur stoppen, wenn man das Wasser ganz abdreht.  Ist denn das zu glauben?

Ich hoffe sehr, dass das nun der letzte kaputte Spülkasten war. Irgendwann ist ja auch mal gut!

 

Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Sommer– und Ferienzeit!

Ihre Ina Lambert

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s