Kleiner Gruß aus dem Pfarrhaus

Seit gut vier Monaten sind wir nun hier in Wolmirstedt. Wir haben uns gut eingelebt, haben alle Gemeinden hier im Pfarrbereich kennengelernt und hatten spannende Erlebnisse und Begegnungen und viele schöne Gottesdienste. Am meisten auf Trab halten uns aber derzeit die kleineren und größeren Baustellen an unseren Kirchen. In der Katharinenkirche nagt der Zahn der Zeit spürbar an Gebäude und Ausstattung und Sturmtief Paul hat überall im Pfarrbereich seine Spuren hinterlassen. Am meisten Sorge bereitet uns aber das Dach der Katharinenkirche. Dieses ist schon seit einigen Jahren marode und wir hoffen nun, es, mit finanzieller Hilfe von Land und Kirche, in den nächsten zwei Jahren erneuern zu können. Auch am Pfarrhaus selber musste und muss noch einiges getan werden. Der Keller des schönen, alten Hauses ist sehr feucht und am Hintereingang blühte bei unserem Einzug noch der Schimmel auf allen Wänden. Die ersten Maßnahmen sind auch hier mittlerweile erfolgt und der Schimmel ist fürs erste beseitigt.

Auch im Gemeindeleben gibt es die eine oder andere Baustelle. So wollen wir in den nächsten Monaten einiges Neues wagen und hoffen, dass es bei Ihnen gut ankommt. Wir planen in den nächsten Monaten einige Pfarrbereichs-Gottesdienste, zu denen wir alle Gemeinden recht herzlich einladen. Auch die wunderschöne Kapelle des Bodelschwinghhauses wollen wir wieder als Gottesdienstort gemeinsam entdecken. Die sehr angenehmen Gespräche mit den Verantwortlichen dort sind in vollem Gange und wir hoffen, dass der Termin im Oktober schon wie geplant stattfinden kann.

Familien mit Kindern laden wir am 27.09. zum ersten Mal zur „Familienkirche“ ein. Mit dem kleinen Gottesdienst mit Musik, Geschichten und kleinen Ritualen wollen wir besonders mit Eltern und Kindern gemeinsam auf die Suche gehen durch Geschichten und Gebete Gott (wieder?) neu zu entdecken.

Ihr Sven Lambert

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s